Lärm bleibt Lärm !!!!!!

Lärm kennt keinen Unterschied.

Auch wenn ein islamisches Kulturzentrum Lärm produziert bleibt Lärm gleich Lärm.

Am Wochenende vom 29. April bis Sonntag 1. Mai fand in der Moschee oder besser im Vereinszentrum von ATIB in der Dammstraße ein Grillfest statt.

An- und  abfahrende Autos, Parkplatzsuche,  Gehupe, Autodisko, Straßenlärm und Grillwolken inkl. Grillgeruch über Bäume u. Häuserdächer bis in unsere Wohnungen waren die 3-tages Plage in der Dammstraße.

Dieses Wochenende war für uns Anrainer wieder zu vergessen. Fenster gegen den Gestank zumachen und am besten drei Tag lang spazieren gehen. Verkehr, Stau und Geruchsbelästigung bis spät in den Abend.

Warum wird das vom Bezirk und von der Stadtverwaltung zugelassen?    Verantwortliche, sagen bei telefonischen Beschwerden absichtlich nicht die Wahrheit oder sie wirklich nicht wissen was in der Dammstraße abgeht oder was genehmigt wurde? Weder die Behörde, noch die Bezirksverantwortlichen konnten über die genehmigten Grillzeiten richtige Auskunft geben und obendrein wurde hinsichtlich der Beschwerde auf die kommende Arbeitswoche bzw. an die MA 36 verwiesen! Anzumerken wäre noch, dass ATIB Genehmigungen und Vorschriften sowieso irgendwo vorbeigehen.

Diese Politignoranten beachten nicht einmal ihre hausinternen  Vorgaben.

Auf der stadteigenen Homepage „Wien.at“ ist nämlich folgendes  zu  lesen:                                                                                                                                                 „BewohnerInnen der Wohnungen über oder neben einem Lokal  (für uns in der Dammstraße ist das islamische Kulturzentrum ein Veranstaltungslokal)   dürfen nicht gestört werden.  Grundlage dafür ist die Gewerbeordnung sowie das Wiener Veranstaltungs- und das Wiener Veranstaltungsstättengesetz“.

  • Na do schau her!
  • Was gilt jetzt?
  • Wer ist so großzügig bei Genehmigungen und haben wir es gar mit Gesetzesbrechern zu tun?

Robert Koch ) Arzt, Nobelpreisträger 1910:

„Eines Tages wird der Mensch den Lärm ebenso bekämpfen müssen wie die Cholera und die Pest“.

 Wir sagen:  

Lärmbelästigung bleibt Lärm, egal wer dafür verantwortlich ist oder wer der Verursacher ist.  Bei uns in der Dammstraße ist es das islamische Vereinslokal von ATIB.

Wir geben nicht auf.                                                                                                                       BI Dammstraße.