Vorhersagen bzw. Befürchtungen bestätigen sich

Jetzt zeigt sich, dass sich unsere Vorhersagen bzw. Befürchtungen bestätigen.

Parallelen zu einem Kindergarten und einer Schule in Simmering tun sich auf.

Auch in der Dammstrasse 37 wurde bei Einbringung der Baugenehmigung mehrfach die Unwahrheit gesagt bzw. immer neue andere Verwendungsabsichten des Neubaus angegeben.

Was sogar  den damaligen Bezirksvorsteher Lacina  zur Verzweiflung brachte, der das mit den Worten „ Wos wird’s denn  jetzt eigentlich? “ ausdrückte.

Ein angeforderter Nutzungsplan wurde nie gebracht. Ein Indiz für die stille Verwirklichung dieser Baupläne ist auch  die Tatsache, dass im wöchentliche SPÖ- nahen Bezirksblatt  über den großen Bau von Atib nichts berichtet wird.

Bei Nachfragen dazu  rechtfertigt sich die zuständige Redakteurin, es gäbe keine Vorgaben, wir schreiben was wir wollen! Dabei wird in der BZ über jeden Fleck auf einer Mauer berichtet.  Die „Pressefreiheit“ ist hier in ihrer schönsten Form und Ausprägung zu sehen.

Immerhin  fehlt nicht mehr viel auf zwei Jahre Bauzeit. In letzter Zeit konnte aber nach einigen ruhigen Monaten eine rege Bautätigkeit festgestellt werden. Vermutlich bevor  es gesetzlich nicht mehr erlaubt ist, Geld aus dem Ausland für den Ausbau zu verwenden.

Bevor das neue, im Prinzip zahnlose Islamgesetz in Kraft tritt, werden noch schnell Geldmittel aus dem Islamischen Ausland aufgebracht um den Neubau von Atib soweit wie möglich fertig zu stellen.

Wie auch in allen Medien berichtet, beginnt  sich das Bewusstsein unserer Politiker anscheinend unisono zu ändern . Auf einmal erkenen die  Herren Minister Kurz ÖVP und sein Staatsekretär Ostermeier SPÖ, dass hier eine gesetzliche Regelung notwendig ist!

Sonderbar ist aber, dass es massiver Widerstand gegen das neue Gesetz gibt.

Immerhin sieht es vor, dass viele Vereine, die vom Ausland gesponsert werden ohne diese Unterstützung zusperren müssten- und es vermutlich weniger Brutstätten für Dschihadisten oder anderen Extremisten gäbe.

Die Aktivität der beiden Herren  Kurz und Ostermeier,  hier sei eine gesetzliche Regelung notwendig, wird wohl daran scheitern das die Ultra Linken der SPÖ und die Grünen es nicht zulassen werden. Das mussten schon die beiden SPÖ  Innenminister Schlögl und sein Vorgänger Löschnak  mit dem abrupten Ende ihrer politischen Kariere feststellen.