Wie sich die Zeiten ändern

Als  unsere Bürgerinitiative vor nunmehr 8 Jahren entstand, wurden wir unter anderem als Nazis und Hassprediger bezeichnet.

Schon damals herrschte Unbehagen und Unsicherheit in der Wohnbevölkerung.

Die Massenflucht von Menschen aus Kriegsgebieten und weniger „ reichen“ Ländern hat die Politik zum Nachdenken gezwungen.

So lenkte erstmals der Landeshauptmann des Burgenlands ein, als ihn ein Wahlergebnis zu einer vernünftigen Koalition mit der FPÖ bewog.

So entstand ein bisher zwar noch recht zahnloses Islamgesetz, das aber doch hoffentlich den einen oder anderen Imam zur Heimkehr bewegt.

So denkt man darüber nach, dass die türkische Religionsbehörde sich eventuell aus den reichen Begrüßungsgeldern zum EU- Beitritt speist.

Man erkennt mittlerweile auch die Nachteile der unkontrollierten Weitergabe von Fördergeldern an Vereine, Kindergärten und Bildungsstätten, die alles andere als europäische Werte weitergeben.

Noch immer wirft man sich aber dem Ministerpräsidenten Erdogan zu Füßen und hofft, dass er die Flüchtlingsströme aufhält.

Das wird er nicht! Er hält nur die Hand auf und spielt sein eigenes Spiel.

BI Dammstrasse